OGTS

Pädagogische Fachkraft

Katrin Schneider, staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Ich bin 40 Jahre, Mutter eines 12 jährigen Sohnes, verheiratet und ein großer „Dackel-Fan“.
Seit September 2019 arbeite ich in Teilzeit in der OGTS im Gymnasium Münchberg. Gemeinsames Mittagessen, Nachmittagsbeschäftigung/Freizeit, Hausaufgabenzeit sind die Hauptbereiche, die ich sehr gerne mit den Kindern/Jugendlichen verbringe und gestalte. Gerne lasse ich die Kids entscheiden was sie in ihrer Freizeit machen möchten bzw. worauf sie Lust haben. Das finde ich wichtig, auch als Ausgleich zur vormittäglichen Schulzeit, denn da haben sie ja „Pflichtprogramm“. Hauptsache die Kids haben Spaß und fühlen sich wohl in der OGTS. In einem Wohlfühlklima fällt den Kindern dann das Lernen z.B. in der Hausaufgabenzeit leichter und es trägt sicherlich auch zu einem allgemeinen besseren Lern- bzw. Schulerfolg der OGTS-Kids bei.

Pädagogische Fachkraft

Nadine Mayer, staatlich anerkannte Erzieherin
Text folgt