OGTS

Pädagogische Fachkraft

Katrin Schneider, staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Ich bin 40 Jahre, Mutter eines 12 jährigen Sohnes, verheiratet und ein großer „Dackel-Fan“.
Seit September 2019 arbeite ich in Teilzeit in der OGTS im Gymnasium Münchberg. Gemeinsames Mittagessen, Nachmittagsbeschäftigung/Freizeit, Hausaufgabenzeit sind die Hauptbereiche, die ich sehr gerne mit den Kindern/Jugendlichen verbringe und gestalte. Gerne lasse ich die Kids entscheiden was sie in ihrer Freizeit machen möchten bzw. worauf sie Lust haben. Das finde ich wichtig, auch als Ausgleich zur vormittäglichen Schulzeit, denn da haben sie ja „Pflichtprogramm“. Hauptsache die Kids haben Spaß und fühlen sich wohl in der OGTS. In einem Wohlfühlklima fällt den Kindern dann das Lernen z.B. in der Hausaufgabenzeit leichter und es trägt sicherlich auch zu einem allgemeinen besseren Lern- bzw. Schulerfolg der OGTS-Kids bei.

Pädagogische kraft

Alexandra Hopfmüller, pädagogische Kraft
Mein Name ist Alexandra Hopfmüller, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Stammbach. Ich habe drei Kinder im Alter von 22, 20 und 10 Jahren. Seit November 2021 arbeite ich in der Offenen Ganztagsschule am Gymnasium Münchberg. Die Arbeit macht mir großen Spaß. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, ich treffe  mich mit Freunden und bin viel in der freien Natur unterwegs. Ich freue mich auf eine ereignisreiche und schöne Zeit mit den Schülern und Schülerinnen.
Skip to content