News

Erste Vollversammlung des Kreisjugendring Hof mit Neuwahlen in digitaler Form!

Im Dezember fand die erste virtuelle Vollversammlung des Kreisjugendringes Hof mit Neuwahlen statt.

Durch die Sitzung haben geleitet der Vorstandsvorsitzende Oliver Geipel und Geschäftsführerin Johanna Crone. Den technischen Support übernahm Niklas Köhler, Vorstandsmitglied im Kreisjugendring.

Die Online-Vollversammlung war sehr gut besucht. Außer den stimmberechtigten Delegierten konnte Oliver Geipel viele Gäste begrüßen, unter anderem auch Landrat Dr. Oliver Bär, der nochmals die Wichtigkeit der Jugendarbeit betonte. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, den KJR als Ansprechpartner zu haben, der Landkreis unterstützt hier immer sehr gerne.

Im Rückblick des Vorstandsvorsitzenden wurde nochmals das vielfältige Programm aus 2019 bis 2020 beschrieben. Viele Aktionen für die Jugend wurden unternommen, Freizeiten, Jugendbegegnungen (Deutsch-polnisch), Jugendleitergesprächen und Weltkindertag waren nur Auszüge aus dem vielfältigen Rückblick von Oliver Geipel.

Auch für das neue Jahr hat sich der KJR wieder ein umfangreiches Programm und viele Angebote einfallen lassen. Los geht’s mit einer Winterfreizeit in den Faschingsferien und der anschließenden Jugendleiter Ausbildung in Kooperation mit dem Stadtjugendring Hof.

Ein Highlight wird der Weltkindertag des Landkreises am 13.Juni 2021 in Selbitz sein.

Selbstverständlich werden alle geltenden Hygienebestimmungen nach der jeweiligen Gesetzeslage angepasst. Alle weiteren Termine und Infos finden Sie auf unserer Homepage.

In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung der Vollversammlung. Die Delegierten konnten hier über ein spezielles Tool „VotesUp“ ihre Stimme satzungsgemäß geheim abgeben.  

Die Bezirksjugendringvorsitzende Kathi Stubenrauch führte die Wahl mit ihren Wahlhelfern durch.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

  1. Vorstandsvorsitzender Oliver Geipel
  2. Stellvertreterin Manuela Kießling

            Weitere gewählte Vorstandsmitglieder:

            Roland Graf

            Andreas Steinhäußer

            Tim Siegler

            Niklas Köhler

            Daniel Mehringer

            Karina Tutsch

            Lena Hensel

Zum Abschluss bedankte sich Oliver Geipel nochmals bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und den Delegierten aus den Jugendverbänden für die ungewöhnliche und doch erfolgreiche Herbstvollversammlung.

Skip to content